Meerschweinchen vom Mars?

foersterei

Von sprechenden Haustieren, vom ganz normalen „Anderssein“ oder einem Wombat auf der Suche nach seiner Heimat:
Thilo Reffert begeistert kleine wie große Leser mit seinen lustigen und immer auch ein wenig nachdenklichen Geschichten. Am 2. Und 3. Dezember 2015 weilte der Kinderbuchautor anlässlich des 19.Schulgeburtstages in unserer Schule und hatte für jede Klassenstufe etwas dabei. Die Stimmung war großartig! Der Musikraum wurde extra zum Leseraum dekoriert, das Licht gedimmt und ein Glas Wasser für den Schriftsteller stand auch bereit.
Eigentlich war Herr Reffert nicht nur als Autor zu uns gekommen, sondern auch als Schauspieler, so fesselnd und zum Teil mit verstellten Stimmen interpretierte er seine Geschichten.
Mit dieser Lesewerbung schließt sich (vorerst) für 2015 der Kreis um die große Leseinitiative, die auch schon die Lesekoffer Anfang des Schuljahres ins Schul- und Freizeitleben einbrachte.
Lesen macht Spaß und fördert Sprache, Kreativität und Interesse am aktiven Alltag. Wir machen weiter auf dem Weg zur „Lesenden Schule“ und auf ein Neues in 2016!

GS Mittenwalde
Jana Flemig/Fachkonferenz Deutsch