Toller 3. Platz bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball

Am 17.09.2015 fand auf dem Zeesener Fußballplatz das Kreisfinale im Fußball statt. 14 verschiedene Schulen haben an diesem Turnier teilgenommen. Gespielt wurde in 2 Gruppen im KO- Verfahren, mit je 7 Mannschaften. Die Grundschule Mittenwalde gewann fünf Gruppenspiele souverän und belegte den zweiten Platz in der Tabelle. Im folgenden Halbfinale unterlag man dem späteren Turniersieger aus Eichwalde knapp mit 2:3. Im Spiel um Platz drei, zeigte die Mannschaft Moral und gewann im kleinen Finale zur Freude aller. Das zuvor in der Gruppe verlorene Spiel gegen die Grundschule aus Senzig, gewann man verdient mit 1:0. Goldener Torschütze war Abwehrspieler Leo.
fussball_urkunde
Ausgezeichnet wurde die Mannschaft vom Land Brandenburg mit einer Urkunde.
Besonderen Dank für Einsatz und Leistung gilt folgenden Spielern:
Mannschaft:
Max Gründemann, Elias Worblewski, Janis Paulenz, Julian Torralf, Nils Gorlinski, Randy Scharlipp, Danny Baska, Jonah Neumann (C), Leo Schmierer, Maurice Alsleben
Spiele:
fussball_tab
Halbfinale:
GS Mittenwalde – GS Eichwalde 2:3 (Max Gründemann, Danny Baska)
Spiel um Platz drei:
GS Mittenwalde – GS Senzig 1:0 (Leo Schmierer)
V. Sander
Verantwortlicher Sportlehrer