Hundertwasser – Kunstprojekt

Schon lange planten wir im Kunstunterricht den Fliesenspiegel, um die Nassstrecke neu zu gestalten.
Die Arbeiten des Architekten und Künstlers Friedensreich Hundertwasser werden immer wieder von begeisterten Schülern angenommen. In seinem Sinn, mit typischen Gestaltungsmitteln wie Spirale, Säule, Tropfen, Baum, Fenster und Zwiebelturm, erarbeiteten Schüler der Kunst - Arbeitsgemeinschaft eine Bildidee. Woche für Woche trafen wir uns zum Arbeiten, grundierten, sortierten und klebten Mosaiksteine. Ganz individuell und kreativ konnte sich jede Schülerin verwirklichen. Elisa Bauer, Charlotte Hübner, Milena Miethe und Pauline Stronka aus der 5. und 6. Klasse waren an diesem Projekt beteiligt und setzten sehr engagiert ihre Ideen um. In über drei Monaten entstand ein Mosaik, auf das die Gruppe sehr stolz war.
Angela Lukschanderl
Fachgruppe Kunst