Herbstlauf

Herbstlauf Herbstlauf

15.060 Minuten!

Die Enttäuschung war groß, als der Herbstlauf vor den Herbstferien aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden musste. Auch im zweiten Anlauf war die Nervosität bei allen Beteiligten vorab zu spüren. Wird der Lauf stattfinden? Am 13. November zeigte sich der Herbst jedoch noch einmal von seiner goldenen Seite, so dass der Lauf zum 2. Mal durchgeführt werden konnte. Das Motto war: „Wir sammeln Laufminuten und zählen sie zusammen.“ Den Rekord aus dem Vorjahr galt es zu knacken. Mit Unterstützung der Eltern, die sich zahlreich aktiv beteiligten, ob als Läufer/in oder Helfer nahm das Ereignis seinen Lauf. Ziel war es, so lange zu laufen, wie man es aushalten kann. Neben dem gesundheitlichen Aspekt, sollen die Schüler/innen Grenzerfahrungen machen, innere Widerstände überwinden und die Bewegung in der Natur durch ausdauerndes Laufen erfahren. Freude am Laufen ist dabei die Intention der Sportlehrer, wenn sie ihre Kinder auf dieses Lauffest vorbereiten.

Als nach 60 Minuten die Sirene der Feuerwehr ertönte, (Vielen Dank an Herrn Jelinek und der Feuerwehr Mittenwalde!) waren noch immer viele Schülerinnen und Schüler kaum zu bremsen. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ haben wir den Vorjahresrekord mit 15.190 Minuten eingestellt.

An dieser Stelle gilt ein großes Lob allen Schülerinnen und Schülern – Wir sind stolz auf Euch. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die fleißig applaudiert, motiviert und unterstützt haben.

Herr Sander
Verantwortlicher Sportlehrer der Grundschule Mittenwalde