Advent im Klassenraum

Die Lichter glitzern mit den Augen der Schüler um die Wette. Weihnachten kündigt sich an. Grund, einmal über frühere Zeiten und ärmere Gegenden zu sprechen. Sind heute in vielen Adventskalendern ganze Spielzeug- und Schokoladenberge zu finden, waren es noch vor einiger Zeit kleine Bildchen, die sich täglich hinter den Adventskalendertürchen versteckten und die Wartezeit auf den Heiligabend verkürzten.

Dies nahm die Klasse 3c mit Frau Flemig zum Anlass, selbst solche Kalender für jeden Mitschüler herzustellen. Mit Feuereifer wurde getuscht und geschnippelt, verziert und kleine Wörter oder Bildchen versteckt.

Stolz hängen sie nun und verschönern den Klassenraum. Aber aufgepasst! Jeden Tag nur ein Türchen…. :-)