Vorlesetag in der Grundschule Mittenwalde

Neugierig sitzen die kleinen ABC-Schützen und rutschen unruhig auf ihren Stühlchen hin und her.

So viele unbekannte Gesichter! Und dann wird es ganz gemütlich an diesem Freitag, dem 18.November 2016 in der Grundschule Mittenwalde. Leselämpchen werden angeknipst und Wassergläser bereitgestellt. Die Reise ins Land der Fantasie kann beginnen!

Es ist schon eine lieb gewordene Tradition, dass am Bundesweiten Vorlesetag die Angestellten und Amtsträger der Stadt Mittenwalde ihre Kassenbücher aus der Hand legen, den Sitzungssaal abschließen und die Kinderbücher in die Tasche stecken, um sich auf den Weg in unsere Schule zu machen.

Für unsere Schüler heißt das eine Schulstunde lang spannendes Lauschen, leises Kichern, lautes Juchzen oder auch kurzes Bibbern um den Helden der jeweiligen Geschichte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Bürgermeisterin Frau Buße und ihren Mitarbeitern für diese Stunde und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Licht aus! Leselampe an!