Lesetüten für die Schulanfänger

Am 08.November 2016 begann der Unterricht in den beiden ersten Klassen einmal ganz anders als sonst. Alle Schüler/Innen nahmen in einem Klassenraum Platz. Die Schulleiterin Frau Weis begrüßte alle recht herrlich, ganz besonders die Mitarbeiter der Buchhandlung Radwer aus Königs Wusterhausen. Grund dafür war die Übergabe der Lesetüten an die Schulanfänger. Sylvia Senger und Carmen Kiewall, Mitarbeiter der Buchhandlung, brachten die Lesetüten nun gefüllt mit einem Buch und einem Lesezeichen zurück. Die Zweitklässler, die die Lesetüten liebevoll bemalt hatten, durften diese an die Schüler/Innen überreichen. Die Freude darüber war sehr groß. Nachdem Frau Senger aus dem Buch vorgelesen hatte, wuchs die Spannung. Wie geht denn diese Geschichte weiter? Nun heißt es für die Mädchen und Jungen schnell das Lesen zu erlernen, um dann selbst in dem Buch lesen zu können. Alle Kinder sowie die Lehrerinnen der Klassen 1a und 1b bedanken sich bei Frau Martina Radwer, die diese Bücher für alle Erstklässler kostenlos zur Verfügung stellte.

Frau Laube

Klassenlehrerin der Klasse 1a