„Welche Aufgaben hat eine Bürgermeisterin?“, „Wann wird die Straße erneuert?“, „Wie sieht ein Haushaltsplan aus und was steht darin?“

Im Fach GEWI entstand während der Unterrichtseinheit „Politik in der Gemeinde“ die Idee, eine Politikerin oder einen Politiker in den Unterricht einzuladen um Informationen aus der Praxis zu bekommen. Unsere Bürgermeisterin, Frau Buße, erklärte sich sofort bereit, dieser Bitte zu entsprechen. Sie hatte auf alle Fragen, Anregungen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler eine Antwort. Alle waren sehr interessiert dabei und konnten aus erster Hand erfahren, wie Entscheidungen in unserer Gemeinde getroffen werden und wie schwer es sein kann, die Wünsche aller Bürgerinnen und Bürger zu erfüllen.
Wir möchten uns auch auf diesem Weg sehr herzlich bei Frau Buße bedanken.

R. Weis