Liebe Sponsoren, liebe Eltern,

unsere Schule macht am Freitag, d. 20. Mai 2016 an der Aktion „wir laufen für UNICEF“ mit, in diesem Jahr das 1. Mal. Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden wir zu mindestens 50 Prozent an UNICEF spenden. Die Schule folgt damit dem Aufruf von Mats Hummels, Fußballweltmeister 2014 und UNICEF-Pate. Die verbleibenden Spenden kommen der Schule (Anschaffung von Urkunden und Medaillen, Sportgeräte/Spiele für die Hofpause) zugute.

unicef tafel
Helfen auch Sie mit!
Noch immer sterben täglich zu viele Kinder an Krankheiten, die auf verschmutztes Wasser zurückzuführen sind. Wir möchten deshalb mithelfen, Kinder mit sauberem Trinkwasser und Latrinen zu versorgen.

Wie funktioniert’s?
Jeder Schüler, der am Lauf teilnimmt, erhält eine Laufkarte, mit der sie/er bis zum 13. Mai 2016 Sponsoren im Verwandten- und Bekanntenkreis sucht. Die Sponsoren tragen sich auf der Karte ein und legen einen frei wählbaren Betrag pro gelaufener Kilometer fest. (Die Laufzeit beträgt maximal 1 Stunde.)
Nach dem Lauf gehen die Schüler zu ihren Sponsoren und sammeln die entsprechenden Beträge ein. Das Geld soll bis zum 27. Mai 2016 in der Schule beim Klassenlehrer abgegeben werden. Es besteht auch die Möglichkeit, den Spendenbetrag an die Schule zu überweisen.

Bitte geben Sie Ihren Kindern am Tag des Laufes ausreichend Getränke mit!

Wir bitten Sie herzlich, die Kinder großzügig bei ihrer Laufaktion zu unterstützen!

Vielen Dank!