Kunstaktion für einen guten Zweck


Kunstaktion

Unsere Schule hat im Herbst an der KinderArtAktion teilgenommen. Jeder Schüler hat ein Bild gemalt oder gezeichnet, das auf Tassen, Platzsets, Magnete, Karten oder Mauspads gedruckt werden konnte. So hatte jedes Kind die Möglichkeit, ein individuelles Produkt zu erhalten. Dieses konnte käuflich erworben werden. Jetzt, nach Abschluss der Verkaufsaktion, kann ich mit Freude das großartige Ergebnis verkünden. Die Bestellungen mit den Bildern unserer Kinder erzielten nach Abzug der Kosten für Material und Aufwand einen Erlös von

811,42 Euro.
Diesen Betrag teilen wir.
An die Hilfsorganisation HilfsWaise e.V. spendeten wir 400,00 Euro.
Durch Filmaufnahmen und Bilder, die uns während der Projektwoche im Mai von Frau Krafft, einer engagierten Mitarbeiterin dieser Hilfsorganisation übermittelt und kommentiert wurden, haben unsere Kinder die Bewohner des Waisenhauses und ihre Probleme kennengelernt.
Der andere Teil des Erlöses, 411,42 Euro, wird für unsere Kinder eingesetzt.

Angela Lukschanderl
Fachkonferenz Kunst