Kunst

Im Rahmen des Kunstunterrichtes beteiligen wir uns in jedem Schuljahr an verschiedenen Ausstellungen oder Wettbewerben.
Am Tag des offenen Denkmals stellten wir bereits Bilder und Modelle von Hundertwasserhäusern aus. In diesem Jahr zeigten unsere Schüler Grafiken zu Mittenwalder Ansichten.
Verschiedene Arbeiten von Schülern der Klassen 1 bis 6 stellten wir im Staatlichen Schulamt Wünsdorf aus.
Bei der Teilnahme am landesweiten Schülerwettbewerb zum Thema “Unsere Kirche – ein Schatz unseres Heimatortes” waren 2 Schülerinnen erfolgreich und erhielten Preise.
Im Jahr 2009 haben wir an einem Malwettbewerb zum Motto “Meine Heimat ist die Umgebung um mich herum” teilgenommen.

Eine kleine Auswahl von Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht:
Arbeit mit Ton Arbeit mit Speckstein
Land Art - Gestalten mit Naturmaterialien Land Art - Gestalten mit Naturmaterialien
Häuser nach Hundertwasser Häuser nach Hundertwasser
Gestalten mit Draht Gestalten nach M. C. Escher
Klappschnitt Klappschnitt
Holzbild nach P. Klee Plakate für die Zeitleiste